Okt 21

Miloš Radivojević

Parameter Sniffing mit SQL Server Prozeduren

Parameter Sniffing mit SQL Server Prozeduren von Miloš Radivojević


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Miloš Radivojević mit dem Titel "Parameter Sniffing mit SQL Server Prozeduren" anlässlich der SQLdays 2020.

In der Anwendung ist Ihre Prozedur sehr langsam, wenn Sie sie aber in SSMS asuführen, läuft alles prima. Gestern hat alles gut geklappt, aber seit morgen früh kriegen wir viele Timeouts. Für die Benutzer aus der Abteilung A funktioniert alles einwandfrei, aber die Abteilung B beschwert sich ständig... Wenn man nach Kunden Id sucht, läuft alles schnell, bei der Suche nach Datum muss man manchmal sogar 10 Sekunden auf die Antwort warten; gestern war es umgekehrt... Ich bin mir sicher, dass jeder Programmierer, der mit SQL Server zu tun hatte, bekam solche Beschwerde. Daher haben wir beschlossen, in dieser Session eine Erklärung für dieses gelegentlich sehr unangenehme Phänomen (Parameter Sniffing) anzubieten. Natürlich werden wir nicht nur erklären, warum und wie es auftritt, sondern auch verschiedene Lösungen (10+!) für dieses Problem anbieten und diskutieren, welche Lösung in welcher Situation angewendet werden sollte.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.